WIR startet mit Gründerwettbewerb durch – Interessenten mit Geschäftsidee und Gründungswillen können sich ab sofort anmelden

Erstmalig führt die WiR – Wirtschaftsinitiative Region Schwarmstedt e.V. einen Gründerwettbewerb durch. Die Idee geht zurück auf eine Arbeitsgruppe im Rahmen der Aktion „Wir für Schwarmstedt“, die seinerzeit gegründet wurde, um den Leerstand in der Samtgemeinde zu beseitigen. Die Teilnahme lohnt sich in jedem Fall. Die drei besten Geschäftsideen werden mit einem Preis in Höhe von 1000 € belohnt.

Ab sofort können sich Gründungswillige zu diesem Wettbewerb anmelden. Es muss das Formular „Gründertyp“ sowie das Anmeldeformular ausgefüllt werden und per Mail bis zum Einsendeschluss am 30.04.2015 an WIR e.V. geschickt werden. Der Fragebogen „Gründertyp“ gibt dem Gründer Aufschluss über seine Persönlichkeit, seine Motivation sowie Erfolgsaussichten. Im Anmeldeformular muss der Teilnehmer seine Geschäftsidee kurz darlegen und aufzeigen, wie weit er sich bereits mit dem Markt, dem Wettbewerb und auch Themen wie Marketing und Strategie beschäftigt hat. Natürlich werden alle Daten streng vertraulich behandelt.

Die notwendigen Anmeldeformulare können Sie hier herunterladen und am Bildschirm ausfüllen.

Gründerwettbewerb Ablaufplan
Gründerwettbewerb Fragebogen Teilnahme
Gründerwettbewerb Fragebogen Gründertyp