Nikolausstiefel und Basteln im Kiebitzmarkt

Zum 06.12.2014 hat der Nikolaus 71 Stiefel mit Überraschungen für die Kinder und deren Haustiere gefüllt. Ponies, Hunde, Katzen, Nager, Hühner und sogar Laufenten wurden mit Leckerlies verwöhnt und die Kinder freuten sich über Süßigkeiten und andere kleine Überraschungen.

Als die Stiefel am Samstagmorgen abgeholt wurden, standen Sie alle aufgereiht unter der Weihnachtseisenbahn, die in der Adventszeit mit themenbezogenen Anhängern ihre Kreise zieht.

Beim Bastelkurs am 9.12. machten sich 13 Kinder ans Werk, um Wichtel, Engel und Feen für den Weihnachtsmann zur Hilfe zu basteln. Nicht nur den Mädchen, sondern auch 4 Jungs, machte es große Freude mit Kleister, Farbe und Wolle kreativ zu sein. Neue Bastelkurse für das kommende Jahr sind bereits geplant.