Branche: Dienstleistungen

Ausbildungszentrum/Fach-Colleg für Augenoptiker

„Neue Wege für die Weiterbildung!“

Unter diesem Motto eröffneten wir 2003 ein Fach-Colleg für Augen­optiker im Zentrum Norddeutschlands. Persönliche Nähe und kleine Gruppenstärken sind für uns wichtige Voraussetzungen, um eine individuelle und gezielte Weiterbildung zu realisieren. Seit unserer Gründung im Jahre 2003 können wir mit Stolz auf unsere bisherigen Erfolge zurückblicken. Dazu gehört nicht nur die Zertifizierung unseres QM-Systems Anfang 2010, sondern nun auch der Bau unseres neuen Schulungsgebäudes 2012/13.

Ohne Frage sind wir „Dozenten aus Leidenschaft“, denn neben den Meisterkursen bieten wir ein umfangreiches Seminarprogramm an. Hier zählen nicht nur Augenoptiker, Augenärzte und Ophthalmologen zu unseren Kunden. Es gibt ein breites Spektrum an Weiterbildungen, das für jeden Geschäftsmann oder Mitarbeiter interessant ist. Dabei sind alle Seminare absolut praxisnah.

Colleg steht für „Bildungseinrichtung“. Deshalb geben wir auch anderen Firmen die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten und Einrichtungen zu nutzen. So können Sie neue Produkte vorstellen und Informationsveranstaltungen oder Seminare durchführen. Dafür steht ein hochwertige und moderne Ausstattung in allen Unterrichtsräumen zur Verfügung. Verschiedene namhafte Firmen haben diesen Service bereits genutzt und konnten dadurch ihren Kunden noch näher sein.

Ihre Ansprechpartner:

Anke Steinhardt (Inhaberin)
Augenoptikermeisterin & Optometristin, Betriebswirtin (HWK)

 

 

 
Thomas Nagel (Inhaber)
Augenoptikermeister, Optometrist & Feinoptiker, Betriebswirt (HWK)