Branche: Dienstleistungen

Mein Name ist Marcus Boldt, ich bin 49 Jahre alt und seit 1996 selbständig in der IT-Branche.
Angefangen als ausgebildeter Elektroanlagen-Installateur mit zusätzlichen Weiterbildungen in Schalt- u. Schütztechnik, Anlagensteuerung, EDV – Adapter- Schnittstellentechnik, Elektronik und Mikroelektronik habe ich mich später zum Datenverarbeitungskaufmann ausbilden lassen.

Datenverarbeitungskaufmann

Als Datenverarbeitungskaufmann bin ich Fachmann für die Durchführung, Überwachung und Dokumentation der Arbeitsprozesse, die über Geräte der elektronischen Datenverarbeitung abgewickelt werden. Im Projektbereich arbeite ich überwiegend in spezialisierter Form, als Programmierer, Operator und Organisator.

Ich habe fundiertes Wissen in den Bereichen der Datenverarbeitungstechnik (Informationsdarstellung, Datenträger, Schlüsselsysteme,
Zentraleinheiten, Sicherheitstechnik, Peripheriegeräte, Systemsoftware, Anwendersoftware, Datenbank/Datenkommunikationssysteme, Betriebsarten und Nutzungsformen, Betriebssysteme, Kommunikation und Netzwerke), betriebliche Statistik, Schriftgutablage, Speicherung und Büromaschinen.

Typische Aufgaben liegen in der Programmierung (und Umsetzung), im Operating, in der EDV-Sachbearbeitung und in der EDV-Koordination, EDV-Angelegenheiten einschließlich der Qualität der Softwareprodukte.

Grundlage meiner Arbeit sowie auch für die Problemlösungen im EDV-Bereich ist kaufmännisches, am wirtschaftlichen Erfolg orientiertes Denken.

Selbständiger IT-Berater und Dienstleister

Ich bin seit Januar 1996 selbständig in der IT-Branche tätig und betreue Kunden schwerpunktmäßig in moderner Form der EDV-Dienstleistung in dem Bereich von Standard- und Spezial-Software, Optimierung und Wartung von Personalcomputern, Betriebssystemen, gängigen Kommunikationslösungen (Netzwerken sowie Erstellung und Betreuung von Websites) und speziellen Informationsplattformen – sogenannten Datenbanken, die haupsächlich auf Basis von „FileMaker“ entwickelt und supportet werden.

Für einen Überblick meiner Dienstleistungen, schauen Sie bitte in den Bereich „Service“ hinein.

Grundsatz meiner Dienstleistungen ist die qualifizierte und anwendungsbezogene Beratung und Ausbildung des Anwenders mit dem Ziel, diesem erfolgreiches und effektives Arbeiten mit der EDV zu ermöglichen. Der umfassende Service bietet ein Höchstmaß an Qualität und EDV-Sicherheit.

Meine – Kunden sind sowohl normale Anwender von PCs als auch Anwender von Standard- und spezieller Software sowie eigens für ihn entwickelte Datenbanklösungen, Workflowsysteme, sogenannte „Relationale Datenbank Informations Systeme“. kurz RDIS genannt. Die pragmatische Umsetzung von EDV- Projekten und Netzwerkkonzepten hat mich mit meinem Unternehmen zu einem gefragten Berater und Entwickler insbesondere bei mittelständischen Unternehmen, Agenturen, Abteilungen von Konzernen, Verbänden und im Besonderen bei der Forschung gemacht.